Laktatkönige Köln

Der Lauftreff im Kölner Westen

Unsere Laufstrecken

Mittwochsrunden

Im Sommer treffen wir uns am Parkplatz Haus am See. Nach einer kleinen lockeren Aufwärmrunde am Decksteiner Weiher sammeln wir die Nachzügler ein und laufen zu unserer Hausstrecke am Tierpark oder am Adenauer Weiher. Nach Dehnen und etwas Lauf-ABC gehts in lustigen Intervallen auf die 1000er oder 2000er Runde.




Im Winter treffen wir uns auf dem Parkplatz zwischen Jahn-Wiese und Stadion. Dann gehts hinters Stadion zum Sportpark Junkersdorf. Nach Dehnen, Lauf-ABC und den geliebt/gehassten Treppenläufen knöpfen wir uns die 1000er Runde vor.






Manchmal machen wir aber auch zur Abwechslung einen Trip zum Egelspfad. Vorbeitrabend an OB Fritz Schrammas Residenz beäugen wir die etwas andere Art des "Wilden Wohnens" in Köln.

und weitere Highlights

Wie wär's mal mit unserem Wochenend-Klassiker "Rund um Köln". Die garantiert dopingfreie Strecke lässt sich von 28Km bis 35Km variieren. Optimal für LSD-Läufe.



Eifelpanorama, Bergtraining und Formel 1 Fieber verbinden? Kein Problem. Bei "Run am Ring" auf der großen Nordschleife rund um die Nürburg die "Hohe Acht" bezwingen.



Und wem das alles immer noch nicht reicht, der sollte mit unseren Bergamazonen zusammen den "Monte Sophia" bezwingen.






Für die Freunde der anspruchsvollen Höhenprofile haben Marion & Andreas den Rundkurs um die Sengbachtalsperre aufgetan. Das Höhenprofil zeigt einen Lauf vom Parkplatz aus mit einer Runde mit und einer Runde gegen den Uhrzeigersinn.
Pro Runde hat man ca. 250 Höhenmeter in beide Richtungen zu bewältigen. Der ca. 10Km lange Rundkurs eignet sich sowohl als 20 oder 30Km LSD oder als eine schnelle Runde für unsere Laktatfutzies, die ihre Laktatkurve etwas nach rechts verschieben wollen.